Deutschland­stipendium

Por­traits

    • Prof. Dr. Jens Uwe Fis­ch­er

      Video

      ist Mitglied der Stiftung Rotary Club Berlin. Auf der Stipendiateferier hat er uns erzählt, warum die Förderung der Studierende für ihm eine wichtige Rolle spielt.

    • Pavli­na Popo­va

      Interview

      hat während ihres Studiums das Stipendium erhalten und gehört zu unseren Alumni. Mittlerweile ist sie Mitglied bei dem Rotary Club und fördert selbst unsere Studierende.

    • Prof. Dr. Patrick Hostert

      Botschaft

      lehrt und forscht am Geographischen Institut und fördert seit 2019 Studierende der Geographie. Er versteht sich sowohl als Förderer als auch als Mentor und bleibt mit den Stipendiat:innen in regelmäßigem Kontakt.

    • This is us

      Video

      Stipendiat:innen der Ferdinand und Charlotte Schimmelpfennig-Stiftung stellen sich, ihr Studium und ihre gesellschaftlichen Aktivitäten im kurzen Video vor.

      Zwei lächelnde Stipendiatinnen bekommen ihre Urkunden und Blumen bei der Stipendiat:innenfeier.
    • Lau­ra Bre­it­same­ter

      Botschaft

      möchte das Wissen über die zukunftsfähige Landnutzung in die Anwendung zu bringen. Die Stiftung WissenWecken fördert Studierende der Agrarwissenschaften und des Gartenbaus.

    • Bian­ca Städter

      Interview

      ist Senior Managerin Recruiting, Personalmarketing und Talent Development bei Allen & Overy LLP und widmet sich mit Leidenschaft der Verbindung von Talentgewinnung und Entwicklung.

      Eine Frau mit dunklen Haaren und blauem Kleid steht an einer hellen Wand.
    • Han­ke Guo

      Interview

      studiert Mathematik im Master und Informatik im Bachelor. Er sieht das Stipendium als Anerkennung seiner erreichten Leistungen und als Motivation für sein Studium.

    • Sask­ia Baum­gardt

      Video

      studiert Psychologie und wird von artop GmbH gefördert. Dank dem Stipendium kann sie neben dem Studium an einer Studie an der Charité arbeiten und praxisbezogene Erfahrungen sammeln.