Deutschland­stipendium

Por­traits

    • Prof. Dr. Jens Uwe Fi­scher

      Video

      ist Mitglied der Stiftung Rotary Club Berlin. Auf der Stipendiateferier hat er uns erzählt, warum die Förderung der Studierende für ihm eine wichtige Rolle spielt.

    • Pav­li­na Po­po­va

      Interview

      hat während ihres Studiums das Stipendium erhalten und gehört zu unseren Alumni. Mittlerweile ist sie Mitglied bei dem Rotary Club und fördert selbst unsere Studierende.

    • Prof. Dr. Pa­trick Hos­tert

      Botschaft

      lehrt und forscht am Geographischen Institut und fördert seit 2019 Studierende der Geographie. Er versteht sich sowohl als Förderer als auch als Mentor und bleibt mit den Stipendiat:innen in regelmäßigem Kontakt.

    • Das sind Wir

      Video

      Stipendiat:innen der Ferdinand und Charlotte Schimmelpfennig-Stiftung stellen sich, ihr Studium und ihre gesellschaftlichen Aktivitäten im kurzen Video vor.

      Zwei lächelnde Stipendiatinnen bekommen ihre Urkunden und Blumen bei der Stipendiat:innenfeier.
    • Lau­ra Breit­sa­me­ter

      Botschaft

      möchte das Wissen über die zukunftsfähige Landnutzung in die Anwendung zu bringen. Die Stiftung WissenWecken fördert Studierende der Agrarwissenschaften und des Gartenbaus.

    • Bi­an­ca Städ­ter

      Interview

      ist Senior Managerin Recruiting, Personalmarketing und Talent Development bei Allen & Overy LLP und widmet sich mit Leidenschaft der Verbindung von Talentgewinnung und Entwicklung.

      Eine Frau mit dunklen Haaren und blauem Kleid steht an einer hellen Wand.
    • Han­ke Guo

      Interview

      studiert Mathematik im Master und Informatik im Bachelor. Er sieht das Stipendium als Anerkennung seiner erreichten Leistungen und als Motivation für sein Studium.

    • Sas­kia Baum­gardt

      Video

      studiert Psychologie und wird von artop GmbH gefördert. Dank dem Stipendium kann sie neben dem Studium an einer Studie an der Charité arbeiten und praxisbezogene Erfahrungen sammeln.